Felsendom

Die goldene Kuppelstruktur, die den heiligen Felsen umgibt, hat eine besondere Bedeutung, da es der Ort war, an dem Abraham seinen Sohn opfern wollte und von wo der muslimische Prophet Mohammed in den Himmel aufstieg.

Yad Vashem

Yad Vashem wurde 1953 vom israelischen Parlament als Gedenkstätte für fast sechs Millionen Juden gegründet, die während des Holocaust ermordet wurden. Unter den verschiedenen Abteilungen von Yad Vashem befinden sich das historische Museum, das einen Überblick über die Zeit bietet, und das Kunstmuseum, das Werke zeigt, die das Leben in den jüdischen Ghettos und Konzentrationslagern darstellen.

Westlicher Wandtunnel

Führungen durch den Western Wall Tunnel müssen im Voraus gebucht werden. Was jetzt weit unter der Erde ist, war einst offen für den Himmel. Sie werden "Wilson's Arch" sehen - ein Teil der Unterstützung für eine Brücke, die den Tempelberg mit der Oberstadt verbindet, zusammen mit großen Hallen aus verschiedenen Epochen, einschließlich einer der Jerusalemer Versammlungsräume oder Stadtarchive aus der Hasmonäerzeit.

Chagall Windows

Der berühmte jüdische Künstler Marc Chagall entwarf die 12 Glasfenster der Synagoge im Hadassah Hospital, Ein Kerem. Jedes Fenster ist ein regenbogenfarbenes Stück Schönheit und das Set zeigt die 12 Stämme Israels. Da dies ein Ort der Anbetung ist, ist Fotografieren nicht erlaubt - es lohnt sich also, noch eine Weile still zu sitzen, um das wundervolle Detail einzusinken.

YMCA-Turm

YMCA Tower wurde von Arthur Lewis Harman entworfen, dem gleichen Architekten, der das Empire State Building plante. Dieser hohe Turm ist ein Wahrzeichen der Stadt. Neben der Aussicht enthält die Struktur ein Glockenspiel mit 35 Glocken und drei Kapellen für Gebet und Meditation

Zeit Aufzug

Diese Attraktion, die im Jahr 1998 eröffnet wurde, bietet eine Reise durch die lange und turbulente Geschichte Jerusalems. Das Publikum wird angeschnallt und bekommt Kopfhörer für eine Reise durch Erdbeben, Feuer und die Zerstörung der Stadt

Judenviertel

Während des israelischen Unabhängigkeitskrieges weitgehend zerstört, wurde das jüdische Viertel nun restauriert. Hier finden Sie ein Wohngebiet, alte und moderne Synagogen, archäologische Stätten (einige befinden sich in den Kellerräumen des Apartmentgebäudes) und Geschäfte mit Büchern, zertifizierten Antiquitäten, Kunst und Judaica.

Ein Kerem

Umgeben von Hügeln mit Oliven- und Zypressenbäumen liegt dieses erfrischend ruhige Dorf etwa 20 Minuten Fahrt südwestlich der Altstadt. Seine malerischen Steinhäuser sind meist von israelischen Künstlern und Bildhauern bewohnt, und es gibt eine Vielzahl von Kunstgalerien im Dorf. Dort finden Sie auch eine Auswahl an intimen Cafés und Restaurants und religiöse Stätten wie die Ein-Karem Kirche, die Kirche der Heimsuchung und der Quelle der Jungfrau finden.

Turm von David Museum

Die Fundamente für diese Zitadelle wurden von den Hasmonäern gelegt und von König Herodes erweitert. Das historische Museum präsentiert die vielschichtige und multikulturelle Geschichte der Stadt.

Oberster Gerichtshof Israels

Bis 1992 war der Oberste Gerichtshof Israels in angemieteten Räumlichkeiten untergebracht. Das neue Gebäude - ein kurzer Spaziergang von der Knesset entfernt - ist architektonisch beeindruckend. Das Gebäude verbindet Alt und Neu mit Mosaiken aus der byzantinischen Zeit und Ziegeln, die an die alten Stadtmauern entlang der weißen Mittelmeerküste erinnern.

Biblischer Zoo

Heute ist die biblischen Zoo Jerusalems, da es noch nicht offiziell bekannt ist, erstreckt sich über eine Fläche von 250 Dunam (25 Hektar oder 62 Acres) in einem schönen Tal umgeben von grünen Hügeln und neuen Vierteln. Der Zoo umgibt einen kleinen See in der Nähe des Haupttors. Der See wird von einer Reihe von Wasserbecken und Wasserfällen gespeist, die ineinander fließen. Großzügige Rasenflächen und schattige Plätze umgeben den See und die Pools. Das Wassersystem ist künstlich und beruht auf recyceltem Wasser.

Westmauer

Die westliche Wand in der Mitte der Altstadt in Jerusalem ist der Abschnitt der westlichen Stützmauer des Tempelberges, die seit der Zerstörung des zweiten Jerusalemer Tempel (70 C. E.) intakt geblieben ist. Es wurde der heiligste Ort in der jüdischen religiösen und nationalen Bewusstsein und Tradition auf Grund seiner Nähe zur Westmauer des Allerheiligsten im Tempel, von denen nach einer Vielzahl von Quellen, die göttliche Gegenwart nie verlassen.
St. George st 15, Jerusalem, 91002
lokale Temperatur:
15 °Cclear sky
5/5
Average Rate from 1 reviews

Dome of the Rock

The golden domed structure encasing the Sacred Rock has special significance, in that it is the place where Abraham was about to sacrifice his son and from where the Muslim prophet Mohammed ascended to heaven.

Yad Vashem

Yad Vashem was established by the Israeli Parliament in 1953 as a memorial for almost six million Jews murdered during the Holocaust. Among several divisions of Yad Vashem are the historical museum presenting an overview of the period, and the art museum, which displays works depicting life in the Jewish ghettos and concentration camps.

Western Wall Tunnel

Guided tours of the Western Wall tunnel must be booked in advance. What is now far underground was once open to the sky. You will see "Wilson's Arch" - part of the support for a bridge connecting the Temple Mount to the Upper City, along with large halls from different periods, including one that was perhaps the Jerusalem council meeting room or city archive from the Hasmonean period.

Chagall Windows

Famous Jewish artist Marc Chagall designed the 12 stained glass windows of the synagogue at Hadassah Hospital, Ein Kerem . Each window is a rainbow-coloured piece of beauty and the set depicts the 12 tribes of Israel. As this is a place of worship, photography is not permitted – so it is worth sitting still for a while to take in the wonderful detail sink in.

YMCA Tower

YMCA Tower was designed by Arthur Lewis Harman, the same architect who planned the Empire State Building, this high tower is a city landmark. In addition to the view, the structure contains a 35-bell carillon and three chapels for prayer and meditation

Time Elevator

This attraction, which opened in 1998, provides a white-knuckle simulator ride through Jerusalem's long and turbulent history. The audience is seat-belted in and given headphones for a journey through earthquakes, fires, and the destruction of the city

Jewish Quarter

Largely destroyed during Israel's War of Independence, the Jewish Quarter has been now restored. Here you will find a residential area, ancient and modern synagogues, archaeological sites (some located in the apartment building basements), and shops offering books, certified antiquities, art, and Judaica.

Ein Kerem

Surrounded by hills dotted with olive and cypress trees, this is a refreshingly quiet village about a 20-minute ride southwest of the Old City. Its quaint stone houses are mostly inhabited by Israeli artists and sculptors, and there is a variety of art galleries in the village. You will also find a choice of intimate cafes and restaurants, and religious sites such as the Ein-Karem church, the Church of the Visitation , and the Spring of The Virgin.

Tower of David Museum

Foundations for this citadel were laid by the Hasmoneans, and expanded by King Herod. Its historical museum presents the multi-layered and multi-cultural history of the city.

Supreme Court of Israel

Until 1992, Israel's Supreme Court was housed in rented premises. Its new building - a short walk away from the Knesset is architecturally impressive. The building links old and new with mosaics from Byzantine times and bricks reminiscent of those in the Old City alongside white Mediterranean walls.

Biblical zoo

Today, the Jerusalem Biblical Zoo, as it is still unofficially known, stretches across an area of 250 dunams (25 hectares or 62 acres) in a lovely valley surrounded by green hills and new neighbourhoods. The zoo encircles a small lake situated near the main gate. The lake is fed by a series of pools and waterfalls that flow one into the other. Spacious lawns and shady beauty spots surround the lake and pools. The water system is artificial, and relies on recycled water.

Western Wall

The Western Wall in the midst of the Old City in Jerusalem is the section of the Western supporting wall of the Temple Mount which has remained intact since the destruction of the Second Jerusalem Temple (70 C.E.). It became the most sacred spot in Jewish religious and national consciousness and tradition by virtue of its proximity to the Western Wall of the Holy of Holies in the Temple, from which, according to numerous sources, the Divine Presence never departed.

St. George st 15, Jerusalem, 91002
local temparture:
17 °Cbroken clouds
4.69/5
Average Rate from 48 reviews